Als Deutsches Rotes Kreuz setzen wir uns im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Daher fühlen wir uns dem Wohl unserer Kunden in besonderem Maße verpflichtet. Dies bezieht sich nicht nur auf fachlich kompetente und einwandfreie Durchführung der Leistungen, sondern zeigt sich auch im respektvollen Miteinander. Unser Leitbild hebt ausdrücklich den menschlichen Umgang mit Kunden und allen Personen, die mit uns in Kontakt treten, hervor.
Sowohl unsere Kunden, Kooperationspartner, Mitarbeiter profitieren durch das Qualitätsmanagement. Prozessorientierung, ständige Verbesserung und Transparenz sind Bestandteile des Qualitätsmanagements.
Das Qualitätsmanagementsystem des DRK im Kreisverband Helmstedt wird übergreifend durch die Stabsstelle Qualitätsmanagement gesteuert und dezentral auf die einzelnen Geschäftsbereiche umgesetzt und gelebt.
Ziel unseres Qualitätsmanagements ist es, die Anforderungen, Ansprüche, Wünsche und Erwartungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Strukturen und Prozesse im DRK Helmstedt werden regelmäßig beleuchtet, um darauf aufbauende mögliche Verbesserungen durchzuführen und optimale Ergebnisse zu erzielen.
Qualitätsmanagement
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